Dezember 2022: Endlich wieder Fahrtag!

Endlich!
Nach 2 Jahren ganz ohne öffentliche Veranstaltungen konnten wir in diesem Jahr wieder einen Fahrtag anbieten. Wir waren sehr gespannt, ob und wie das vom Publikum angenommen wird und wir wurden ganz und gar nicht enttäuscht!

Hier einige Eindrücke von den Vorbereitungen, vom Aufbau und der Veranstaltung selbst:

In den Wochen vorher entwickelte sich große Betriebsamkeit in unserem Vereinsraum: etliche Module sollten noch überarbeitet werden...

... und in einem Fall mussten mühselig die Katzenhaare wieder aus dem Gras gebürstet werden.  Tja, was lange herumsteht, wird gerne auch anderweitig mit Beschlag belegt... ;-)

Dann ging der eigentliche Aufbau los. Die Planung musste mehrfach über den Haufen geworfen werden, weil dieser Kollege wegen eines gebrochenen Fußes nicht mit seinem Modulen zur Verfügung stand und jener sich kurzfristig noch eine Corona-Erkrankung eingefangen hatte und und und...

Das, was letztlich dabei herausgekommen ist, konnte sich aber absolut sehen lassen!

Auch wenn die Gesichter hier gerade SEHR ernst wirken, wir hatten Spaß und haben das gut hinbekommen.

Selbst der Vaaler Bahnhof war eigentlich nicht eingeplant, aber er hat auch spontan eine gute Figur gemacht.

Es wurden keine Mühen gescheut, die Dinge auch in einem guten Licht zu dokumentieren. ;-)

Die Tombola sollte ebenfalls wieder dabei sein und es haben sich sogar etliche Hersteller mit ihren Beiträgen dazu noch spendabler gezeigt, als normalerweise schon. Das war großartig, vielen Dank dafür! Und natürlich auch an alle, die hier den ganzen Tag lang fleißig Lose verkauft und Gewinne verteilt haben! :-)

Die Dioramen von Uli und Karl-Heinz durften auch nicht fehlen.

 

Und schließlich war es soweit. Von Dienstag bis Samstag fleißig jeden Abend und oft genug auch noch am Nachmittag wurde geräumt, bebastelt, verbunden, Fehler gesucht, aufgeräumt und verschönert und schließlich:

Es wurde ernst. Der Fahrtag war da!

Und:
Das Publikum auch! :-)

Ihr Gäste wart mindestens genauso interessiert, wie an früheren Fahrtagen und über viele Stunden auch genauso zahlreich, das war großartig!

Übrigens:
Wir haben am Fahrtag deutlich darauf hingewiesen, dass jede Person, die an der Veranstaltung teilnimmt, sich damit einverstanden erklärt, dass Fotos von ihr auch hier veröffentlich werden dürfen.
Hier aber auch noch einmal der Hinweis: Wer ihr oder sein Foto gerne unkenntlich gemacht haben möchte, braucht sich nur kurz bei uns deswegen zu melden (bitte einen konkreten Hinweis, um wen und welches der Fotos es sich handelt) und dann sorgen wir selbstverständlich umgehend dafür.

Kleine Pannen (vor allem der Digitaltechnik) gehörten auch diesmal wieder zum Programm, aber im Großen und Ganzen konnten wir den ganzen Tag über die Anlage im Betrieb zeigen.

Noch ein paar kleine Impressionen von der Anlage, hier ganz ohne Publikum im Bild.

Wenn einer eigentlich zwei große Hobbies hat und sie nach Möglichkeit auch immer beide ausleben möchte, dann sieht das so aus. ;-)

Und wenn einer eigentlich keine Zeit und keinen Platz für "was Großes" hat,

naja, dann macht er halt "was Kleines"...

... auch wenn das dann wieder echt großartig wird!

Suchbild

IMG_20220409_214554.jpg